Theater mit Herz

Es ist vollbracht! Die Website des Theaters DIE kleine BÜHNE erstrahlt in neuem Glanz

Von der Pike auf neugestaltet und mit Liebe zum Detail befüllt: ein kleines Team an Mitgliedern hat sich unter Hochdruck mit dem Aufbau der neuen Theaterwebsite beschäftigt, um das Online-Erlebnis für unsere Gäste zu verbessern.

Die Pflege einer Website ist immer arbeitsaufwändig. Bisher war die Internetseite des Theaters DIE kleine BÜHNE eher statischer Natur, es wurden aktuelle Inhalte eingepflegt, wenn eine neue Produktion startete. Das soll sich ändern! Die Vereinsgründung und damit einhergehende neue Anforderungen (z. B. im Bereich Datenschutz) zum Anlass nehmend, entstand zuerst der Plan, und schließlich in rasantem Tempo auch die neue Website. In weniger als drei Monaten arbeitete ein kleines aber fleißiges Team daran, den Golive pünktlich zum Vorverkaufsstart der neuen Produktion „Ein Volksfeind“ zu ermöglichen. Mit neuem Look und frischem Wind soll die Website unsere nun nicht mehr nur zum regelmäßigen Kartenkauf einladen (darf dies aber selbstverständlich gerne auch weiterhin tun!), sondern Sie darüber hinaus auf dem Laufenden halten, was bei uns hinter, unter und in den Kulissen so vorgeht.

Weil sich in einer neuen Website immer auch mal Fehler einschleichen können, bitte wir um Nachsicht, falls sie über einen solchen stolpern sollten. Zudem ist das Archiv unserer früheren Produktionen der vergangenen 37 Jahre noch nicht befüllt – hierfür müssen wir um etwas Geduld bitten. Schließlich fällt die Erstellung und Pflege der Website ebenso in die Kategorie „Freizeitvergnügen“, wie alle anderen Aktivitäten rund um DIE kleine BÜHNE auch. Es gilt also hier wie sonst: das haben wir alles selbst gemacht.

Wir hoffen, die neue Website gefällt Ihnen so gut wie uns!

Share the Post: